INFORMATIONEN ZU VERSAND, VERSANDKOSTEN, ZAHLUNGSOPTIONEN UND LIEFERZEITEN

A. Versandkosten und -informationen:

Wir versenden weltweit. Die jeweils anfallenden Versandkosten können Sie der unten angegebenen Tabelle entnehmen.

Die Versandkosten werden Ihnen im Laufe des Bestellprozesses im Checkout angezeigt.

 

I. Versand innerhalb Deutschlands:

 

Für den Versand innerhalb des deutschen Festlandes berechnen wir  5,99 Euro pro Bestellung (bei einem Bruttobestellwert von bis zu 49,99 Euro). Beim Versand auf deutsche Inseln berechnen wir einen Inselzuschlag in Höhe von 0,00 Euro. Ab einem Bruttobestellwert von 50,00 Euro pro Bestellung versenden wir versandkostenfrei.

Bei Nachnahmeversand berechnen wir zusätzlich ein einheitliches Entgelt in Höhe von 0,00 Euro.

 

II. Versand außerhalb Deutschlands

 

Länder der Europäischen Union (ausgenommen Deutschland):

Für den Versand in die folgenden Länder (siehe Liste unten) berechnen wir 15,99 Euro pro Bestellung (bei einem Bruttobestellwert von bis zu 49,99 Euro). Ab einem Bruttobestellwert von 50,00 Euro pro Bestellung versenden wir versandkostenfrei.

 

  • Bulgarien
  • Dänemark
  • Estland
  • Finnland
  • Frankreich
  • Griechenland
  • Irland
  • Italien
  • Kroatien
  • Lettland
  • Litauen
  • Luxemburg
  • Malta
  • Niederlande
  • Österreich
  • Polen
  • Portuga
  • Rumänien
  • Schweden
  • Slowakei
  • Slowenien
  • Spanien
  • Tschechien
  • Ungarn
  • Zypern

 

Restliche Welt:

Für den Versand in alle Länder ausserhalb der EU berechnen wir 19,99 Euro pro Bestellung (bei einem Bruttobestellwert von bis zu 49,99 Euro). Ab einem Bruttobestellwert von 50,00 Euro pro Bestellung versenden wir versandkostenfrei.

Bei Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union können im Einzelfall weitere Kosten anfallen, die wir nicht zu vertreten haben und die von Ihnen zu tragen sind. Hierzu zählen beispielsweise Kosten für die Geldübermittlung durch Kreditinstitute (z.B. Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren) oder einfuhrrechtliche Abgaben bzw. Steuern (z.B. Zölle). Weitere Informationen finden Sie beispielsweise unter http://ec.europa.eu/taxation_customs/customs/customs_duties/index_de.htm und zur Einfuhrumsatzsteuer unter http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do sowie speziell für die Schweiz unter http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do.

 

 

B. Zahlungsinformationen:

 

I. Bei Versand innerhalb Deutschlands

Für Lieferungen innerhalb Deutschlands bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an, sofern in der jeweiligen Produktbeschreibung nichts anderes bestimmt ist:

 

1. Kreditkarte (Mastercard, Visa, Amex Maestro)

2. Paypal

3. SOFORT. Überweisung

4. ideal

5. eps-Überweisung

6. Bancontact

 

 

II. Bei Versand außerhalb Deutschlands

Für Lieferungen ins Ausland bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an, sofern in der jeweiligen Produktbeschreibung nichts anderes bestimmt ist:

 

1. Kreditkarte

2. Paypal

3. SOFORT. Überweisung

4. ideal

5. eps-Überweisung

6. Bancontact

 

III. Detaillierte Informationen zu den einzelnen Zahlungsmöglichkeiten

Kreditkarte:

Zahlen Sie bequem per Kreditkarte. Wir akzeptieren folgende Kreditkarten: Mastercard, Visa, American Express, Maestro.

 

 

C. Informationen zur Lieferzeit:

I. Information zur Berechnung des Liefertermins

Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse per Kreditkarte am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

 

Lieferzeit innerhalb Deutschlands: 2-6 Tage

Lieferzeit innerhalb der EU (ausgenommen Deutschland): bis zu 10 Tage

Lieferzeit ausserhalb der EU: bis zu 16 Tage

 

Verzögerungen
Sollten einige Artikel kurzfristig nicht lieferbar sein oder sich die versprochene Lieferzeit verzögern, werden Sie per E-Mail von uns darüber informiert.

Logistikpartner
Die bestellten Artikel werden von uns schnellstmöglich verpackt und unserem Logistikpartner (DHL) versandfertig übergeben. Bitte beachten Sie, dass wir auf Verzögerungen, die von unserem Logistikpartner verursacht sind, keinen Einfluss haben.

Sendungsverfolgung
Anhand der Paket-Identnummer/Sendungsnummer, die Sie nach Versand Ihrer Bestellung, per Email zugesandt bekommen, können Sie jederzeit den aktuellen Sendungsstatus Ihres Paketes erfahren.